Entlassfeiern am Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Endlich ist es soweit – der Abschluss ist geschafft. Wir wünschen allen unseren Schülern für ihre Zukunft viel Erfolg und Gottes Segen! Es wäre schön, wenn ihr euch manchmal an uns erinnert und uns einmal besuchen kommt! Euer Team vom Berufskolleg Bergkloster Bestwig! PS: In Kürze findet ihr hier einen Link zu euren Abschlussfotos!

Praktische Lebenserfahrung vermitteln

Schulsozialarbeiterin Ingrid Bunte zwischen den Schülern des Berufsgrundschul- und Berufsorientierungsjahres. Gern hätten die Schüler noch weitere ehrenamtliche Helfer. Foto: SMMP/Bock

Für eine Stunde in der Woche wünschen sich die Schüler des Berufsgrundschuljahres am Berufskolleg Bergkloster Bestwig die Hilfe lebenserfahrener Menschen. Dafür sind sie auch bereit, etwas zu geben.

Fit for Job

Workshop "Fit For Job" (Bild: BKBB)

Unter dem Motto „Fit for Job“ haben sich die Berufsgrundschulklassen, Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft zwischen dem 17. und 21. September 2012 mit ihrer beruflichen Zukunft beschäftigt. Ziel der Seminarwoche ist es, den Schülerinnen und Schülern den Einstieg in die Arbeitswelt zu erleichtern.