Tage der Schulverpflegung in NRW 2014

Essensausgabe in der Cafeteria des Berufskollegs Bergkloster Bestwig. (Foto: SMMP/Beer)

Zusammen schmeckt es einfach besser

Erstmalig nahm das Berufskolleg Bergkloster Bestwig mit seiner Schulcafeteria an den Tagen der Schulverpflegung in NRW teil. Vom 22. Bis 24. September wurde eine Aktionswoche rund um das Thema Ernährung und Esskultur angeboten.

Diese Aktionswoche soll Lust auf das gemeinsame Essen in der Schule machen und insbesondere die neuen Schüler sollten auf das Angebot der Schulcafeteria aufmerksam gemacht werden. Mehr als 300 Schülerinnen und Schüler nahmen teil.

Neben der Versorgung mit den Mahlzeiten standen erlebnis- und ernährungsorientierte Aktionen im Fokus. Eine gelebte Esskultur bietet die Chance, das gemeinsame Essen zur Kommunikation, Erholung und Entspannung zu nutzen.

Mit der freundlichen Unterstützung der Firmen COMO, Chefs Culinar, Rullko und der Bäckerei Liese konnte diese große Aktionswoche durchgeführt werden.