Besuch auf der Photokina 2014

Schülerinnen und Schüler auf der Photokina 2014 in Köln (Foto: BKBB | F. Vorsthoven)
Photokina 2014 in Köln (Foto: BKBB | F. Vorsthoven)

Schülerinnen und Schüler der GTA-Klassen zur Besuch auf der Photokina in Köln

Die Photokina in Köln ist die internationale Leitmesse rund ums Bild. Sie findet alle zwei Jahre statt.
Den diesjährigen Messetermin nutzen die Schülerinnen und Schüler der GTA Mittel- und Oberstufe, um sich über die neuesten Entwicklungen und Trends in vielen Bereichen rund um die Bild- und Medienproduktion zu informieren.

„Von der Bildaufnahme über die Bildbearbeitung sowie Bildspeicherung bis zur Bildausgabe, hier werden Innovationen gezeigt sowie zukunftsweisende technologische Entwicklungen und Trends in den Fokus gesetzt: Mobile Imaging, Connectivity, Movie, cgi, 3D-Druck und vieles mehr. Ein beeindruckendes Eventprogramm mit Kongressen, Workshops, Symposien, Bilderschauen und viele Special Events auf dem Messegelände und in der ganzen Stadt runden das Konzept der photokina ab.“[Quelle: http://www.photokina.de/de/photokina/diemesse/index.php | geprüft: 18.09.2014, 20:40 Uhr]
In elf Messehallen präsentierten namhafte Aussteller ihre Produkte und gaben so einen sehr guten Einblick auf aktuelle Entwicklungen in der Branche.
Dabei ging es – wie der Name der Messe vielleicht vermuten lässt – nicht nur um den Bereich der Fotografie.
Es wurden neben den rein technischen Bereichen auch zahlreiche Fachvorträge renommierter Fotografen und deren Werke vorgestellt.
Somit liefert die Messe nicht nur für die technisch interessierten Schülerinnen und Schüler sehr viele wichtige und innovative Eindrücke und Informationen.
„Wenn die Messe nicht nur alle zwei Jahre stattfinden würde, wären wir auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dabei!“