Abschluss des Abitur-Jahrganges 2014

Abiturjahrgang 2014 (Foto: BKBB)

46 Schüler und Schülerinnen erhielten am 20. Juni ihre Abiturzeugnisse.

22 Schüler und Schülerinnen absolvierten das Berufliche Gymnasium im Schwerpunkt Kunst und Gestaltung – 24 Schüler und Schülerinnen im Schwerpunkt Erziehung und Soziales.
Allen Abiturienten und Abiturientinnen gratulieren wir ganz herzlich und wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg viel Erfolg und Gottes Segen!

Stufenleiter Petra Hardebusch und Andreas Krapp beim Rückblick auf die vergangenen drei Jahre (Foto: BKBB)

Nach dem feierlichen Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche des Bergklosters fand der weltliche Teil der Abschlussfeier im Kloster Bredelar statt. Dafür hatten die Abiturienten und Abiturientinnen ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Traditionell leistete auch die Jahrgangsstufe 12 ihren Beitrag zum Programm und half beim Service.
Unter dem Motto „The Oscar goes to???“ blickten die beiden Stufenleiter Andreas Krapp und Petra Hardebusch auf die vergangenen drei Jahre zurück. (Text: S. Wegener)

Hier die Abschlussrede zum Download …
Abirede 2014 web