„Wie du und doch ganz anders“ – von Müttern und Töchtern

Dorothee Döring kommt in das Berufskolleg

Autorenlesung mit Dorothee Döring Dienstag, 29. April 2014, um 19 Uhr im

Kaum eine Frau möchte so werden wie ihre Mutter. Töchter fühlen sich entweder überbehütet und nicht losgelassen oder aber vernachlässigt. Das Verhältnis von Müttern und Töchtern ist deshalb nicht selten hoch emotional. Was Mütter als gut gemeinte Ratschläge verstehen, kommt bei den Töchtern oft als Bevormundung an. Und den Müttern fällt es oft schwer, die Tochter als unabhängige, erwachsene Frau zu sehen.
Dorothee Döring stellt in ihrem Buch die vielfältigen Aspekte einer besonderen Beziehung dar und erläutert in ihrer Lesung anhand lebendiger Beiträge ganz verschiedener Mütter und Töchter, wie wichtig ein mentaler Perspektivwechsel ist. Viele werden sich in diesen Beispielen wiederfinden.
Der Eintritt ist frei. Wir bitten um eine kleine Spende zur Deckung der Kosten. (Text: SMMP)