Berufskolleg Bergkloster Bestwig nimmt am Landesprogramm „Bildung und Gesundheit (BuG)“ teil

Logo Bildung und Gesundheit

Als einziges Berufskolleg im Hochsauerlandkreis nimmt das Berufskolleg Bergkloster Bestwig am Landesprogramm „ Bildung und Gesundheit (BuG)“ teil.

Ein wesentlicher Beitrag zur Gesundheitsförderung und Prävention am Berufskolleg Bergkloster Bestwig ist die Erlangung körperlicher Fitness, die insbesondere in Wechselbeziehungen zu gesunder Ernährung und ausreichender Bewegung steht.
Gerade an unserem Berufskolleg, das vor allem Bildungsgänge mit gesundheitsbezogenen oder pädagogischen Schwerpunkten anbietet, hat der Fachbereich Ernährung und Gesundheit in Theorie und Praxis einen hohen Stellenwert, denn viele unserer Schüler/innen ergreifen Berufe im Gesundheitswesen oder haben später in den pädagogischen Berufen selber eine Multiplikatorenfunktion für die Vermittlung von gesundheitsförderndem Verhalten.
(Text: BKBB | I. Padberg)